Verpflegung

Unsere KiTa bietet den Kindern ein tägliches Frühstücksbuffet an. Das Buffet wird morgens von den Erzieherinnen vorbereitet und in den Gruppen aufgebaut. Die Kinder können in der Zeit bis 10.00 Uhr frei entscheiden, wann sie das Frühstück in ihren Vormittag einbauen. Unser/e Brot/Brötchen erhalten wir von der ökologischen Bäckerei Troll (Link zu Troll für Infos). Zudem stehen den Kindern verschiedene Beläge, wie z.B. Geflügelsalami, Geflügelschinkenwurst oder Leberwurst zur Verfügung. Zudem haben die Kinder eine Auswahl an Käse und Frischkäse, sowie frischem Obst und Gemüse. Mineralwasser, stilles Wasser sowie Tee stehen den Kindern rund um die Uhr zur Verfügung.

Montagsmorgens findet ein gemeinsames Frühstück in den Gruppen statt. Auch dies wird in Form eines Buffets für die Kinder aufgebaut. Es gibt frische Brötchen und Kakao aus frischer Milch.

Mittwochs ist bei uns in der KiTa Veggie-Tag. Neben einem vegetarischen Frühstück, mit Käse, selbstgemachten Kräuterquark und Marmelade, ist auch das Mittagessen an diesem Tag vegetarisch ausgerichtet.

Freitags findet unser Cornflakes-Frühstück statt. Die Kinder erhalten an diesem Tag eine Auswahl an zuckerarmen Cornflakes und Weizenpops. Diese können sie mit frischer Milch, frischem Obst und/oder mit Naturjoghurt verfeinern.

Das Frühstückbuffet wird durch den Förderverein unserer KiTa ermöglicht. Daher ist es uns ein großes Anliegen, dass unserer Familien ein Teil des Fördervereins werden, um dieses Angebot den Kindern weiterhin ermöglichen zu können.